Treiberprobleme bei Sony Ericsson Handys unter Windows 7

Hallo Leute!

Windows 7 installiert aber das Handy wird nicht erkannt, die PC Suite lässt sich nicht installieren ,Windows hat auch vergeblich online nach Treibern gesucht, die Treiberdateien die auf der originalen Website von Sony Ericsson zum Download stehen können nicht installiert werden aus Kompatibilitätsgründen – alles nutzt nichts?

Ich möchte euch zeigen wie ihr Treiberprobleme bzw. das Problem beim Verbinden bei Sony Ericsson Handys unter Windows 7 einfach beheben könnt.
>>>>>*Update: 22.11.2011*

Ein Umfangreiches Treiberpaket (das sogenannte UTP “Universal-Treiber-Paket”) ist auf grisu59964.de zu finden. Es scheint das ganze schon ein bisschen länger zu geben – aber als ich den Beitrag vor nun vor circa 2 Jahren (27. September 2009) schrieb gab es diese Lösung noch nicht. Wie dem auch sei .. um das ganze zu komplettieren hier das Update.

Ich habe es nicht getestet aber denke, dass man sich so die hier gezeigte Fummelei ersparen kann.

*Ende Update: 22.11.2011*

Starte den Installer deiner mitgelieferten CD oder von der SE Website.

Sobald das Fehlerfenster sich öffnet, welches dir mitteilt, dass die Tabelle LaunchCondition nicht geöffnet werden konnte lasse es so wie es ist offen.

Schauen wir mal in dem Temp Ordner:

C:Users<Benutzer>AppDataLocalTemp oder

%temp%

dort finden wir einen Ordner der zufällig benannt wurde. (bei mir heißt er z.B. {d0247bd8-50f7-4ddc-91cc-7cc6effdc2c5})

Diesen Ordner auf den Desktop kopieren. Im Ordner ist eine *.msi Datei die wir mit Orca öffnen. Dort suchen wir die Tabelle LaunchCondition und löschen die Einträge in ihr. Anschließend speichern wir es und führen diese bearbeitete Datei erneut aus. Nun könnt ihr ganz normal den Installationsanleitungen folgen – ohne Fehler oder Abbruch.

benötigte Programme:
Orca
Sony Ericsson PC Suite (z.B. von der Installations-CD oder herunterladen)

Leider kann ich das modifizierte Setup hier nicht direkt zum Download anbieten.

Bitte kurzen Kommentar hinterlassen, wenn es hilfreich war.

Problem wahrscheinlich ab

* Sony Ericsson W995
* Sony Ericsson W595
* Sony Ericsson C510
* Sony Ericsson C702
* Sony Ericsson C902
* Sony Ericsson C903
* Sony Ericsson C905
* Sony Ericsson D750i
* Sony Ericsson F305
* Sony Ericsson G502
* Sony Ericsson J100i
* Sony Ericsson J110i
* Sony Ericsson J120i
* Sony Ericsson J230i
* Sony Ericsson J220i
* Sony Ericsson J210i
* Sony Ericsson J300i
* Sony Ericsson K200i
* Sony Ericsson K220i
* Sony Ericsson K300i
* Sony Ericsson K310i
* Sony Ericsson K320i
* Sony Ericsson K330
* Sony Ericsson K510i
* Sony Ericsson K500i
* Sony Ericsson K508i
* Sony Ericsson K530i
* Sony Ericsson K550i
* Sony Ericsson K600i
* Sony Ericsson K610i
* Sony Ericsson K660i
* Sony Ericsson K700i
* Sony Ericsson K750i
* Sony Ericsson K770i
* Sony Ericsson K800i
* Sony Ericsson K810i
* Sony Ericsson K850i
* Sony Ericsson S302
* Sony Ericsson T250i
* Sony Ericsson T280i
* Sony Ericsson T290i
* Sony Ericsson T300
* Sony Ericsson T303
* Sony Ericsson T310
* Sony Ericsson T610
* Sony Ericsson T650i
* Sony Ericsson T700
* Sony Ericsson V600i
* Sony Ericsson V630i
* Sony Ericsson V640i
* Sony Ericsson W200i
* Sony Ericsson W610i
* Sony Ericsson W660i
* Sony Ericsson W700i
* Sony Ericsson W800i
* Sony Ericsson W810i


außer
* Sony Ericsson W810c
* Sony Ericsson W880i
* Sony Ericsson W890i
* Sony Ericsson W900i
* Sony Ericsson W902
* Sony Ericsson W910i
* Sony Ericsson W950i
* Sony Ericsson W960i
* Sony Ericsson W302
* Sony Ericsson C901
* Sony-Ericsson Naite

  8 comments for “Treiberprobleme bei Sony Ericsson Handys unter Windows 7

  1. DarkCloud
    19th January 2010 at 20:45

    Alder, Du bist der BESTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dank dir läft es, und es ist schon das es leute gibt die sich die arbeit antun und solche sachen schreiben!!!! DANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKEDANKE DANKE

  2. Philipp
    20th January 2010 at 12:54

    Wow hab das selbe Problem mit meinem W810i gehabt und dank dir geht es jetzt wieder !
    Echt nice !
    Aber sind die von Sony nicht in der Lage die abfrage auf Version 7 (Win 7) hinzuzufügen ? …

    Greez und THX

  3. 21st January 2010 at 20:28

    Ich helfe gern weiter. Der Grund warum ich dieses Tutorial gemacht habe ist, dass ich das Problem selber bei meinem alten K750i hatte.

    immer mal wieder reinschauen – RSS-feed

    Wenn möglich bitte eure Handyversionen dazuschreiben.

  4. Rene
    15th November 2010 at 20:44

    Danke Danke find es immer wieder gut wen user usern helfen

  5. Auryn
    28th December 2010 at 23:57

    Danke,… 😮 Dachte schon mein Handy sei zu alt für meinen PC xD

  6. Auryn
    28th December 2010 at 23:58

    Oh äm hab ein W810i ^^

  7. M.RDT
    27th July 2011 at 16:41

    Ich hab es gerade angeschlossen… nur hab ich die Versionsnummer des Handys verlegt.. is n altes Cybershot… selbe Fehler wie oben… nun nach ein paar Minuten Suche im Inet und einem USB-Port-Wechsel, ach und nicht zu vergessen hatte ich zwischendurch Windows gebeten nach updates zu suchen, mit angeschlossenem Handy (welches jetzt eigentlich nur noch meine digicam ist :p) ..
    win meldete natürlich erstmal keine updates.. aber eben hat er dann aufgepoppt und meinte gerät kann verwendet werden… winamp meldete auch schon n mp3-player :p und raufgehen und kopieren kann man auch ohne manuelle treiberinstallation …
    win7 du mausterst dich, muss schon sagen 🙂

  8. ereza
    16th October 2012 at 19:55

    HEEEE!!!
    VIEEELEN VIELEN DANK, mann!!!
    echt total super… i hab jetzt schon soooo lange nach einer Lösung gesucht….
    Hast mir damit wirklich weitergeholfen!!
    Vielen DANK!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.